≡ Menu

Adventskalender

DIY Adventskalender

Auf den letzten Drücker ist er doch noch fertig geworden: Der Adventskalender! Letztes Jahr gab’s ja keinen, aber dieses Jahr hab ich es endlich geschafft!
At the last minute the advent calendar is finished! There was no advent calendar last year – but this year I finally managed!

DIY Adventskalender
Der Adventskalender besteht aus weißen Papiertüten (von Depot), die mit ein paar selbstgeschnitzten Weihnachtskugel-Stempeln bedruckt sind. Danach habe ich die Kugeln noch ein bisschen mit schwarzen und goldenen Schnörkeln verziert.
I’ve used white kraftpaper bags printed with handcarved christmas ornament stamps and I’ve also added a few details to the stamped ornaments with black and gold pens.

DIY advent calendar

Verschlossen sind die Tüten mit kleinen nummerierten Wäscheklammern (ebenfalls von Depot), denen ich noch einen kleinen Anstrich in Weiß und Gold verpasst habe.
The bags are sealed with little numbered cloth pins, which received a quick white and gold makeover.

DIY Adventskalender

Und da der Adventskalender leider nicht für mich ist, kann ich natürlich auch nicht verraten, was drin ist! :-)
Sadly the advent calendar is not for me – so I obviously can’t tell you what’s in it!

7 comments… add one

  • Steffi 9. Januar 2014, 21:30

    Alles wunderschön, was du machst! Ich bin immer ganz begeistert. Ein Augenschmaus :-)
    Liebe Grüße!

  • Ruth 9. Januar 2014, 20:59

    Das ist ja mal der absolute Wahnsinn.
    Von so einem Adventskalender kann jeder nur träumen.
    Der schönste, der mir bis dato unter die Augen gekommen ist. Grandios!!!
    Farblich mal wieder alles perfekt ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

  • Rose de Biboun 3. Januar 2014, 16:02

    Magnifique, féerique, sublime ! Bravo !

    • Tabula Rosi 3. Januar 2014, 20:24

      Merci! :-)

  • Fräulein Famos 2. Dezember 2013, 19:44

    Also da hast du aber was letztes Jahr versäumt wurde in diesem Jahr doppelt und dreifach wettgemacht! Toll ist der geworden!
    Alles Liebe und eine schöne (und hoffentlich nicht so stressige) Adventszeit,
    Naomi

  • Petra Hämmerleinova 2. Dezember 2013, 15:54

    So schön, Janna. Ich habe mich so gefragt, wie Du die Tütchen bedruckt hast. Jetzt weiss ich es.
    Deine Mama wird sich sicher sehr gefreut haben.
    Viele liebe Grüße
    Petra

  • Januarkleider 2. Dezember 2013, 08:10

    Ganz tolle Ideen stecken in deinem Adventskalender! Besonders gefällt mir, wie du deine Stempeldrucke noch mit Stiften ergänzt hast.
    LG
    Susanne

Leave a Comment