Granny Blanket – endlich fertig!

granny blanket on bed

Hach, endlich, endlich ist sie fertig! *Jauchz*

granny-blanket-1_72

Lange genug hat’s gedauert. Im letzten Herbst, nach einem akuten Anfall von Häkelfieber, habe ich angefangen lustige kleine Granny Squares für eine kuschelige Decke zu häkeln. Allerdings hat es ewig gedauert, bis ich mich dazu aufraffen konnte, all die kleinen Quadarate zusammen zu häkeln. (Und noch schlimmer ist das Vernähen der ganzen Fäden.)

granny-blanket-2_72

Aber jetzt bin ich doch ganz froh und glücklich, dass ich es geschafft habe, die Decke fertig zu machen, bevor sie mich fertig macht. ;-) Jetzt ist nur noch die Frage, ob sie sich besser auf dem Bett macht…

granny-blanket-3_72

… oder auf dem Sofa?

granny-blanket-4_72

Hmm.. Also, so ganz ist das noch nicht entschieden. Momentan liegt sie auf dem Sofa. Und da liegt sie auch ganz gut, denn jetzt mach ich mir eine schönes Tässchen heißen Tee, kuschle mich aufs bunte Häkel-Sofa und kuck mal was die Dienstags-Kreativwelt so treibt. Hach, wie herrich, dass es draußen so kalt und ungemütlich ist. :-)

Merken

41 Antworten
  1. Rebecca
    Rebecca says:

    Hallo(; die Decke ist wunderschön. Welche garnstärke bzw lauflänge ist das ungefähr?

  2. Rebecca
    Rebecca says:

    Hallo deine Decke ist wirklich genial. Welche gsrnstärke bzw lauflänge ist das ungefähr?

  3. Janet Triffitt
    Janet Triffitt says:

    Hi there, what a stunning, blanket, absolutely beautiful. I also love the colour combinations. You must have a great deal of patience in making the squares but even more in joining them altogether! That’s the part I find takes almost as much time as making the granny squares. I hope you don’t mind that I pin this on my crochet board and I hope many others will do the same because it deserves a lot of admiration.
    Well done
    Kind regards, Janet

  4. Nicole
    Nicole says:

    Hallo,
    das ist eine wunderschöne Decke. Wie viele Quadrate sindves denn geworden?
    Sieht bezaubernd aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Vielen Dank – wieviele Quadrate es sind kann ich gar nicht sagen – ich schätze etwa 250 oder so.
      LG Janna

  5. Sina
    Sina says:

    Also, ich melde mich in 1000 Jahren, vlt habe ich dann die Decke fertig….

    Ich habe heute Mittag angefangen…. Eigendlich ist es sehr einfach, bloß es frustriert wenn man nicht wirklich vorwärts kommt…..

    Naja, vlt schaff‘ ichs bis August…. Denn wie man ja weiß, braucht man im Sommer besonders viele und Warme Decken…. *hust*….

    Aber WENN ichs schaffe, freut sich meine Omi….

    Das hier ist ne super Seite….

    LG

    Sina ( 12 Jahre „alt“)

    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Hallo Sina,
      ich weiß genau, was Du meinst – ich habe auch ewig gebraucht. Aber bis August, wenn es dann richtig kalt wird, ist ja auch noch ein bisschen Zeit!;-)

      • Sina
        Sina says:

        Na, dann bin ich immerhin nicht die einzige….

        Danke für den Mut…… Ich werde die Zeit besiiiiiiiegen!

        LG

  6. Shanna Clevenger
    Shanna Clevenger says:

    How did you join….I love you blanket and I want to make a verison of it. Can you explain how you joined your squares together?

  7. Sonja
    Sonja says:

    Superschön ist die Decke geworden. Vor allem auch in dieser FarbZusammenstellung. Wunderschön!!!! Nach was für einer Anleitung hast du die Grannys gehäkelt?

    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Puh, das ist ja schon ne Weile her, das weiß ich wirklich nicht mehr. Am besten Google fragen,!

  8. Ruth
    Ruth says:

    Wow, die ist einfach gigantisch schööön!!! Respekt!!!
    Ich habe kein Durchhaltevermögen. Meine Grannys liegen alle fein säuberlich in einer Kiste.
    Dabei vernäht meine Mutter die Fäden für mich. Kann mich trotzdem nicht aufraffen, sie fertig zu machen : )
    Aber wenn ich die Deinige so sehe, müsste ich doch wieder ran : )
    Ein absolutes Sahnestück!!!

    Liebe Grüße, Ruth

  9. portami
    portami says:

    Wow, das ist eine tolle Decke! Gefällt mir super gut!
    Wie hast du die Teile zusammengehäkelt? Ich hab hier auch bereits über 50 Grannys fertig, aber es fehlen noch knapp 150 Stück bis meine Decke irgendeinmal fertig ist.

  10. Simone
    Simone says:

    OMG – ich sterbe vor Neid :-D *kreisch* !!!
    Die Decke ist ein Traum!!! Wahnsinn…..soooooo toll!!
    Ich zieh meinen Hut vor all der Arbeit und Zeit, die da drin steckt!!
    GLG
    Simone

  11. creat.ING[dh]
    creat.ING[dh] says:

    OH Mein Gott.
    Ich bin sprachlos, da ssieht nicht nur nach viel sondern nach unfassbar viel Arbeit aus. Ja, da bin ich aber froh, dass ich das nicht alles vernähen musste.
    Die ist ja unbezahlbar.
    Dann viel Spaß beim Kuscheln
    lg dodo

  12. zwergenluxus
    zwergenluxus says:

    Wow ! Was für eine Decke ! Toll !!! Ich habe auch gerade angefangen Granny squares zu häkeln und will bis Herbst eine Decke fertig haben. Mal schauen, ob das klappt. Ich lerne gerade erst das Häkeln.

    Liebe Grüße
    Denise

  13. Zaubertroll
    Zaubertroll says:

    Diese Decke ist wahrlich ein Traum. Und an die viele Arbeit, die in diesem Werk steckt, möchte ich gar nicht denken. Absolut bewundernswert!

    Liebe Grüße, Anne

  14. Fritzi
    Fritzi says:

    Boaah! Die Decke ist der Oberhammer! Ich hätte niemals nie soviel Geduld…

    Ich finde sie auf dem Bett toll, aber eigentlich ist sie zu schade fürs Schlafzimmer. Es sei denn, Deine Besucher müssen durchs Schlafzi in den Wohnbereich ;-)

    lG Bine

  15. Marie
    Marie says:

    Wow, die sieht toll aus! So was habe ich mir auch schon einmal vorgenommen – naja, dabei ist es bisher auch geblieben. Ich habe immerhin schon zwei Babydecken aus Blüten gehäkelt ;)
    Die Farben gefallen mir auch sehr gut! Hast du schon mal die Grannys gezählt? Wie groß ist denn die Decke geworden? Und hast du einen Überblick wieviel Wolle du gebraucht hast?
    Glückwunsch auf jeden Fall zum Durchhalten und zu dem wunderschönen Ergebnis!
    Liebe Grüße, Marie

    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Hallo Marie
      , ich hab eben mal nachgezählt – es sind genau 140 Granny Squares. Die Decke ist jetzt etwas kleiner als ursprünglich geplant, so ca. 130 x 180. Und den Überblick über den Wollverbrauch hab ich leider komplett verloren. ;-) Aber es war eine Menge, von der weißen Wolle bestimmt 10 Knäul.

      • Marie
        Marie says:

        Hihi, kannst du ja nochmal was anhäkeln wenn du wieder Lust hast. Aber so ist sie ja auch schon groß genug um sich auch mal reinzukuscheln finde ich. Danke für’s Zählen, ich denke, das wird vielleicht ein Projekt für den Sommer im Campervan.
        Liebe Grüße, Marie

Kommentare sind deaktiviert.