Nikolausstiefel

bunte, genähte nikolausstiefel

bunte, genähte nikolausstiefel

Übermorgen ist Nikolaus! Die Stiefel brauchen aber dieses Jahr nicht zwingend gepuzt werden, denn in meinem Weihnachts-Selbermach-Wahn habe ich selbstverständlich (!) auch für Nikolausstiefel aus bunten Lieblingsstoffen gesorgt. Bei näherer Betrachtung könnten es auch Nikolaussocken sein, aber das ist ja eigentlich egal – Hauptsache es passt was rein!

nikolausstiefel close-up aufgesetzte Tasche

Für kleine Extra-Überraschungen hat jeder Stiefel noch ein kleines aufgenähtes Täschen am Schaft – natürlich mit allerlei Schnick-Schnack verziert (schließlich ist ja Weihnachten)…

nikolausstiefel close-up vom aufhänger

und hinten einen kleinen Aufhänger.

christmas stocking, fabric

Jetzt muss nur noch was in die Stiefel rein, aber dafür sind ja zum Glück noch zwei Tage Zeit. Der blaue Stiefel hier ist übrigens meiner – den finde ich am schönsten. :-) Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus mit prall gefüllten Stiefeln!
Viele wunderschöne Weihnachtsideen findet Ihr übrigens wie immer hier.

10 Antworten
  1. Daniela
    Daniela says:

    WOW!! Wunderschön und soooo verspielt!!
    Verrätst du denn deine Schnittquelle – bitte ??

    LG,
    Daniela

    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Eine Schnittquelle gibt es nicht. Je nach Form und Größe des Bügels muss man den Schnitt entsprechend selbst anlegen. Wie das geht zeigt Pattydoo in ihren Tutorials (siehe Links im Post).
      LG Janna

  2. Kerstin
    Kerstin says:

    Eine wunderschöne Seite hast Du hier und traumhaft schön genähte Sachen!
    Ich wünsch Dir einen randvollen Nikolausstiefel und bezaubernde Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

Kommentare sind deaktiviert.