Mich hat das Häkelfieber gepackt. Eigentlich wollte ich nur ein paar Wollreste verarbeiten, aber jetzt hat sich das ganze doch zu einem größeren Projekt ausgeweitet.

Weil mir noch Farben fehlten, habe ich noch ein paar dazu gekauft – mit mehr Farben macht es einfach mehr Spass. Ein unschöner Nebeneffekt ist allerdings, dass sich mein Wollorrat dadurch noch weiter vergrößert hat…

Als Muster habe ich mir die „African Flowers“ aus diesem Tutorial ausgesucht. Ich habe schon ewig nicht mehr gehäkelt, aber wenn man einmal mit diesen kleine Sechsecken angefangen hat kann man so schnell nicht mehr aufhören. Noch eins in türkis… Ach, noch ein schnelles in rot… und grün. Es ist ist eine sehr entspannende Beschäftigung wenn man abends auf dem Sofa sitzt.

Ich war auch schon sehr fleißig. Jetzt hab ich schon ungefähr 50 Stück und frage mich, was ich denn nun daraus machen soll. Vielleicht Kissenbezüge? Oder eine Decke? Dafür bräuchte ich allerdings mindestens 200 Stück. Vielleicht mache ich auch eine Art Utensilo daraus. Dann kann ich darin meine Wollreste aufbewahren. :-)

Viele weitere schöne Ideen zum Selbermachen findet ihr wie jeden Dienstag hier.