Bunte Herbstdeko

Herbstdeko

herbstdeko mit bunten blättern

Der Sommer ist ja nun definitiv vorbei und langsam wird es grau und ungemütlich. Grund genug also für eine stylische, farbenfrohe Herbstdekoration. Obwohl die Natur im Herbst ja nicht gerade mit Farben geizt, habe ich – wie man sieht – ein bisschen nachgeholfen.

Summer is definitively over now and it’s getting cold and uncomfortable outside. All the more reason for a stylish and colorful autumn decoration. Although autumn is the time of rich color I couldn’t resist giving nature an extra color boost.

Leaves-DIY-2

Da ich mich in letzter Zeit mehr aufs Zeichnen und Illustrieren konzentriert habe, bin ich schon ewig nicht mehr dazu gekommen etwas zu basteln. Aber diesmal habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Bunt bemalte Herbstblätter und „beglitzerte“ Eicheln.
Ich hatte zuerst eigentlich gar nicht vor ein größeres Projekt draus zu machen, aber dann hatte ich so viel Spass daran, dass ein ganzes Arrangement entstanden ist – und gleichzeitig endlich mal wieder ein Beitrag für den Creadienstag!

Since I focused on developing my illustration and drawing skills lately, I haven’t done any craft projects for ages. But now I killed two birds with one stone: brightly painted leafs and „glitter“ acorns. I didn’t plan making this a whole craft project, but I had so much fun, that I ended up creating a centerpiece which at the same time is my entry for Creadienstag!

Herbstdeko

Die Blätter habe ich mit Acrylfarben und Markern in schwarz, weiß und gold bemalt und die Eichelhütchen mit buntem Glimmer und Serviettenkleber verziert. Mit dünnen Kupferdraht lassen sich Blätter und Eicheln übrigens ganz gut an den Zweigen befestigen.
Also, egal wie grau der Herbst nun wird – hier ist er jedenfalls bunt! ;-)

The leaves are painted with acrylics and marker pens in black, white and gold and the acorn caps are coated with modge pod and glitter. Both leaves and acorns are fixed with thin copper wire.
No matter how grey and ugly autumn will be – at least it’s colorful inside!

Merken

28 Antworten
  1. Dana
    Dana says:

    Das ist eine tolle Arbeit. Sind wunderschön aus und macht Spaß sich anzuschauen. Eine klasse Idee. Habe es heute erst entdeckt. Dennoch wundervoll. Danke fürs teilen. Kommt gleich in mein Ideebuch für den nächsten Herbst. LG Dana

    Antworten
  2. Mama³
    Mama³ says:

    Das sieht unglaublich schön und farbenfroh aus, genau richtig für die noch kommenden grauen Tage!
    Wie lange halten denn die Blätter mit der Acrylfarbe?

    LG
    Stephi

    Antworten
    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Kann ich noch nicht sagen, bis jetzt 3 Tage. ;-) Ich glaube aber, dass die Blätter theoretisch ewig halten, wenn sie vor dem Bemalen komplett durchgetrocknet sind.

      Antworten
  3. elogent
    elogent says:

    Toll, Vielen Dankl für die schöne Idee.
    ich werde versuchen das mit meinem Sohn umzusetzten. es wird wohl nicht so professionell wie bei dir, aber der Spass soll im Vordergrund stehen!
    gruß, r

    Antworten
    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Da wünsche ich Euch viel Spass. Noch ein kleiner Tipp: Am besten hat der Goldmarker auf den Blättern funktioniert. Vielleicht probiert Ihr es mal mit bunten Paintmarkern?

      Antworten
  4. johannarundel
    johannarundel says:

    Wow, ist das eine fröhlich, bunte, wunderschöne Herbstdeko! Wie detailliert du die Blätter angemalt hast – super! Aber am coolsten finde ich die Glamour-Glitter-Eicheln!
    Yay!
    GLG Johanna

    Antworten
  5. lottapeppermint
    lottapeppermint says:

    Waaaaahnsinn! Das ist so unfassbar schön, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus komme <3
    Diese Farben und Muster. Wundervoll. Das ist glaube ich die schönste Herbstdeko, die ich bislang in der Bloggwelt zu sehen bekommen habe :)
    Viele Grüße,
    lotta

    Antworten
  6. HELLO MiME!
    HELLO MiME! says:

    Ein Traum!!! Ich kann mich gar mit satt sehen an deinem wunderschönen Herbststrauß!!!! Ich bin total hin und weg! Das ist ja beinahe schon wie Weihnachten! Ich liebe es! :-)
    Liebe Grüße, Michaela :-)

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.