Bunte Herbstdeko

Herbstdeko

herbstdeko mit bunten blättern

Der Sommer ist ja nun definitiv vorbei und langsam wird es grau und ungemütlich. Grund genug also für eine stylische, farbenfrohe Herbstdekoration. Obwohl die Natur im Herbst ja nicht gerade mit Farben geizt, habe ich – wie man sieht – ein bisschen nachgeholfen.

Summer is definitively over now and it’s getting cold and uncomfortable outside. All the more reason for a stylish and colorful autumn decoration. Although autumn is the time of rich color I couldn’t resist giving nature an extra color boost.

Leaves-DIY-2

Da ich mich in letzter Zeit mehr aufs Zeichnen und Illustrieren konzentriert habe, bin ich schon ewig nicht mehr dazu gekommen etwas zu basteln. Aber diesmal habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Bunt bemalte Herbstblätter und „beglitzerte“ Eicheln.
Ich hatte zuerst eigentlich gar nicht vor ein größeres Projekt draus zu machen, aber dann hatte ich so viel Spass daran, dass ein ganzes Arrangement entstanden ist – und gleichzeitig endlich mal wieder ein Beitrag für den Creadienstag!

Since I focused on developing my illustration and drawing skills lately, I haven’t done any craft projects for ages. But now I killed two birds with one stone: brightly painted leafs and „glitter“ acorns. I didn’t plan making this a whole craft project, but I had so much fun, that I ended up creating a centerpiece which at the same time is my entry for Creadienstag!

Herbstdeko

Die Blätter habe ich mit Acrylfarben und Markern in schwarz, weiß und gold bemalt und die Eichelhütchen mit buntem Glimmer und Serviettenkleber verziert. Mit dünnen Kupferdraht lassen sich Blätter und Eicheln übrigens ganz gut an den Zweigen befestigen.
Also, egal wie grau der Herbst nun wird – hier ist er jedenfalls bunt! ;-)

The leaves are painted with acrylics and marker pens in black, white and gold and the acorn caps are coated with modge pod and glitter. Both leaves and acorns are fixed with thin copper wire.
No matter how grey and ugly autumn will be – at least it’s colorful inside!

Merken