Ein Fuchs träumt vom Frühling

print-fox-FE-neu

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin ja kein so großer Winter-Freund – außer wenn es richtig schneit natürlich. Ansonsten bin ich da eher wie der kleine Fuchs, der sich in seiner Höhle einkuschelt und schon mal vom Frühling träumt.

fox illustration

Die Idee für diese Illustration kam mir nach dieser so gar nicht „weißen Weihnacht“. Wenn es nach mir ginge würde es pünktlich am 1. Dezember schneien und Mitte Januar könnte von mir aus direkt der Frühling anfangen. Falls ihr auch schon vom Frühling träumt und die nasse, kalte Jahreszeit lieber verschlafen würdet – den kleinen Fuchs findet Ihr im Shop.

skizzen

Also falls aus diesem Winter nicht ganz schnell ein richtiger Winter wird, bin ich dafür, dass wir direkt zum Frühling übergehen. Und ansonsten mach ich es mir in meiner Höhle gemütlich esse Kekse und denke mir neue Illustrationen aus. Wie geht es Euch? Seid Ihr Winter oder Frühlings Fans? Oder beides?

Merken

Merken

11 Antworten
  1. Naomi {Fräulein Famos}
    Naomi {Fräulein Famos} says:

    Ich habe den Winter im letzten Jahr sehr vermisst, von daher wäre ich über ein bisschen Schnee und Eis nicht böse. Auch, weil dabei die Vorfreude auf den Frühling dann erst so richtig wächst. Und wenn es dann ab März jeden Tag ein bisschen mehr Frühling werden würde, wäre ich ganz und gar zufrieden. :)
    Dein Fuchs gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Naomi

    Antworten
    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Vielen Dank, Naomi! Stimmt – Vorfreude ist die schönste Freude. Aber wenn schon Winter dann bin richtig und vor allen Dingen mit Schnee! ;-)
      LG Janna

      Antworten
  2. Dörte
    Dörte says:

    Och ich muß hier mal die Fahne hochhalten für den Winter. Ich mag den ja gerne, natürlich besonders gerne mit Schnee, aber auch ohne und hab noch keine Lust auf Frühling. Der kann im März mal anfragen, bis dahin bitte kalt. Und auch gerne mal grau oder nass. ISt eben Winter hier. Letzten Winter/Frühling war ich schon ziemlich sauer, dass da nich so richtig was war. Und grad fürchte ich auch, dass der Winter wieder unter der Tisch fällt. ICh freue mich also dementsprechend, wenn es statdessen heitß, „das Thermometer fällt wieder“ :)
    So!

    Liebe Grüße
    dörte

    PS: aber der Fuchs ist allerliebst. Der darf dann einfach noch ne Weile schlafen ;)

    Antworten
    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Jaaa, mit Schnee finde ich den Winter auch ganz schön. Aber wenn der Winter gar kein richtiger Winter ist, hab ich lieber gleich Frühling. ;-) Aber vielleicht wird’s ja noch – wird ja langsam wieder kälter… brrrr.
      LG Janna

      Antworten
  3. tina
    tina says:

    Wenn schon Winter, dann bitte mit Schnee! Leider hatten wir hier in Niederösterreich nur ganze 2 Tage, an denen sich der Schnee hielt und wir rodeln konnten. Bei 20°C, die wir gestern hatten, kommt dann die Sehnsucht nach dem Frühling und am liebsten würde ich mir schon Krokusse oder Narzissen ins Haus holen!
    Dein Print ist wunderschön geworden, du bist eine großartige Künstlerin!!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    Antworten
  4. seemownay
    seemownay says:

    Ja, der Winter ist auch eine harte Zeit für mich … insbesondere, weil der schlimmste Teil ja erst nach Weihnachten kommt. Vom Gefühl her bin ich aber nach Weihnachten schon fertig mit dunkel, grau und kalt. In 2 Monaten ist März, dann ist das Schlimmste bestimmt schon längst vorbei. LG, Simone

    Antworten
    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Sehe ich ganz genauso – deshalb bin ich ja auch für Frühling ab Mitte Januar. ;-) Ich finde Februar ist der fieseste Monat überhaupt – März ist ja irgendwie schon Frühling!
      LG Janna

      Antworten
  5. Tabula Rosi
    Tabula Rosi says:

    Ja, hoffentlich! Heute ist das Wetter ja besonders fies mit Sturm und Regen. Darüber, dass es langsam wieder heller wird, freue ich mich auch jeden Tag!

    Liebe Grüße zurück!
    Janna

    Antworten
  6. lottapeppermint
    lottapeppermint says:

    Ich bin auch keine Winterfreundin und freue mich schon seeehr auf den Frühling.In deinen kleinen Fuchs habe ich mich daher sofort verliebt <3
    Wie süß ist der kleine bitte?? :D

    Da schaue ich doch direkt mal bei dir im Shop vorbei. Ich brauche einen kleinen Fuchs als Erinnerung daran, dass die Tage schon heller werden und der Frühling (fast) vor der Tür steht ;)

    Liebste Grüße,
    lotta

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.