nussknacker-kekse

Wie versprochen nun das passende Keks-Rezept zur Nußknacker-Karte: Nämlich – große Überraschung – Nußknacker-Kekse (die heißen wirklich so). Diese Kekse sind meine absoluten Lieblingskekse und deshalb gibt es sie auch jedes Jahr zu Weihnachten – ohne Ausnahme! Die sind nämlich nicht nur ausgesprochen köstlich, sondern auch schnell und einfach zu machen.

nussknacker-kekseDas Schönste an den Keksen ist aber, dass sie mich auf die Idee mit der Karte gebracht haben. Letztes Jahr um diese Zeit, habe ich überlegt, was für ein Kärtchen ich zu den Keksen in die Pakete legen könnte, als mir die Idee vom grantigen Nussknacker und dem dreisten Eichhörnchen kam. Also, ohne die Kekse gäbe es die Karte wahrscheinlich gar nicht. Und wer die leckeren Kekse mit Karte verschenken möchte findet sie hier. Aber die Kekse schmecken auch ohne Karte super!

nussknacker-keks-rezeptFür meine Kekse nehme ich immer Mandeln, Walnüsse und Paranusskerne, aber das ganze funktioniert natürlich auch mit Haselnüssen, Pecanüssen oder Macademianüssen. Und es müssen auch nicht unbedingt drei verschiedenen Sorten sein. Erlaubt ist, was am besten schmeckt!

Merken