Am letzen Wochenende fand im Hamburger Karolinenviertel der Elbrausch Designmarkt statt – und ich war mit dabei!

elbrausch-1Organisiert wird der Designmarkt zwei mal im Jahr von Gisela, der Inhaberin der Kunsthaltestelle, die gleich um die Ecke liegt. Dort bin ich vor zwei Wochen mal kurz auf dem Heimweg spontan hineingeschneit und als ich wieder herauskam, hatte ich praktisch schon zugesagt als Aussteller mitzumachen. Zwischenzeitlich habe ich das Ganze ehrlich gesagt mehrfach bereut. Es steckt doch eine ganze Menge Arbeit dahinter – besonders wenn man so etwas zum ersten Mal macht.
Das Gute war aber, dass ich aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit nicht viel Zeit zum Nachdenken hatte. Und letztendlich hat sich der Aufwand gelohnt. Ich habe ganz viele nette Menschen kennengelernt, allerlei Tipps bekommen und natürlich eine Menge dazu gelernt.

elbrausch-2Außerdem habe ich durch den Zeitdruck einige Sachen fertig bekommen,  an denen ich sonst wahrscheinlich noch ewig herum gebastelt hätte. Dabei herausgekommen ist u. a. ein neues Print…

elbrausch-3…und zwei lustige Blöcke für Notizen. Ich selber sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber die Blöcke sind super schön geworden – und waren auf dem Markt der Bestseller. Das Print ist übrigens schon in den Shop gewandert und die Blöcke kommen dann nächste Woche, sobald wieder Nachschub eingetroffen ist.

Merken

Merken