handstamped fabric

Ich bin immer noch im Stempel-Schnitz-Modus. Nachdem ich letzte Woche mit einem Riesenstempel ein paar Bierdeckel verschönert habe, habe ich das ganze jetzt mal auf Stoff ausprobiert…

handstamped fabric

…und mir dafür erstmal ein paar kleinere Stempel geschnitzt.

stamped-fabric-2

Es hat erstaunlich gut geklappt. Man muss sich natürlich ein bisschen zusammen reißen, damit man das Muster nicht ruiniert, aber den Dreh hat man schnell raus. Ein bisschen schief ist es hier und da geworden, aber das Unperfekte hat ja auch seinen Charme.

stamped-fabric-3

Für meinen Geschmack hätte es gerne noch ein wenig bunter sein dürfen. ;-) Aber dazu haben die Farben nicht mehr gerreicht. Wenn man so ein komplettes Muster stempelt, hat man doch einen ziemlichen Farbverbrauch. Für die nächste Stoffdruck-Runde muss ich mir jetzt erstmal ein paar neue Stempelkissen besorgen. Dann wird’s nächstes Mal auch wieder bunter!