Winterlandschaft mit Pinguinen unter Glashaube

Ein früherer Berufswunsch von mir war es mal Zooarchitekt zu werden. Dazu ist es zwar nie gekommen, aber immerhin habe ich ja neulich schon einen Mini-Zoo aus Pappe auf dem Bücherregal eingerichtet.

Winterlandschaft mit Pinguinen unter GlashaubeDieses kleine Pinguin-Gehege hier ist allerdings nicht für mich, sondern ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama, die sich ganz dringend „so eine schöne Glasglocke“ gewünscht hat. Und weil so eine leere Glasglocke ja doch ein etwas trostloser Anblick ist, habe mir ich schnell noch mal den Zooarchitekten-Hut aufgesetzt und eine kleine Polar-Landschaft für die Pinguin-Familie gebastelt.
(Ja, ich weiß Pinguine legen immer nur ein Ei, aber das hier sind eineiige Vierlinge).

Winterlandschaft mit Pinguinen CollageDie „Eis-Felsen“ sind aus lufttrocknedem Fimo, mit ein bisschen hellblauer Farbe und dem restlichen Sprühschnee von Weihnachten. Und die Mini-Schals (am Südpol ist es ja bekanntermaßen eher kühl) sind aus Stickgarn gehäkelt.

Winterlandschaft mit Pinguinen Ausschnitt

Also, das „Geburtstagskind“ war hoch erfreut und entwickelt schon eifrig Ideen für eine Frühjahrs- Deko. Aber bis es wirklich Frühling wird dauert es ja noch ein bisschen und so lange harren die Pinguine weiter im ewigen Eis aus und machen schon mal Pläne für eine Karibik-Kreuzfahrt.
Mehr Kreatives an diesem winterlichen Dienstag findet Ihr wie immer hier.