Was leckeres zwischendurch

homemade baileys hübsch verpackt

Eigentlich mag ich überhaupt keinen Alkohol, nicht mal Bier oder Wein und anderes Promillehaltiges schon mal gar nicht. Allerdings – wenn’s süß genug ist, sieht die Sache ein bisschen anders aus. ;-)

homemade-baileys-1_72

Und da ich so einen selbstgemachten Baileys schon immer mal ausprobieren wollte und außerdem ein nettes Mitbringsel brauchte, habe ich mir verschiedene Rezepte angeschaut und daraus selbst eins zusammengebraut:

homemade baileys rezpet

Da ich nicht nur keinen Alkohol sondern auch keinen Kaffee mag, habe ich in dem Rezept den Espresso durch Kakao ersetzt. Übrigens: wem das Lebkuchengewürz zu weihnachtlich ist, kann es natürlich auch einfach weglassen.

homemade baileys hübsch verpackt

Das Ganze ist wirklich einfach und schnell zu machen. Und mit einer hübschen Verpackung auch hervorragend als kleines winterliches Geschenk oder Mitbringsel geeignet.

homemade baileys verpackung close up

Also, mir schmeckts (trotz Alkohol) und deshalb werde ich das kleine Fläschchen auch für mich behalten – Prost!

9 Antworten
  1. Anj
    Anj says:

    Es sah so lecker aus, das ich es gleich heute versucht habe. Jetzt steht er in der Kühlung und ich bin sehr gespannt. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße Anja

    • Tabula Rosi
      Tabula Rosi says:

      Vielen Dank! Nee, leider kann man die Sticker nicht ausdrucken. Aber Danke für die Anregung, ich schreibs mal auf meine Liste mit Vorsätzen für das neue Jahr!
      LG Janna

  2. Jo
    Jo says:

    Sieht sehr lecker aus!!Ich mag Baileys sehr gern…etwas Eis dazu.*yummy*
    Ich habe mich noch nie an einem Rezept versucht…muss ich mir notieren.

    Liebste Grüße
    Jo

Kommentare sind deaktiviert.